Was passiert mit den Käufen wenn ein Spiel gelöscht wird?

3 Antworten

Der Aufschrei kann ganz leicht zum Verstummen gebracht werden, da jeder Spieler die AGB unterschreibt, in denen die Nutzungsbedingungen stehen. Dazu gehört ebenfalls die Phrase "bis zum Ende der Verfügbarkeit" uä.

Wer die AGB nicht ließt und etwas einfordert macht sich nur zum Affen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Die sind logischerweise weg. Daher sollte man sich Ingame-Käufe zweimal überlegen. Sollte ein derartiges Spiel irgendwann offline genommen werden, dann weil die Spielerzahlen und Einnahmen zu niedrig sind. Sprich kaum jemand kann sich dann überhaupt beschweren. Die paar Spieler, die ihr gesamtes Vermögen da "rein investiert haben", werden schnell vergessen.

Nein, wenn du dir digital etwas kaufst zu einem Spiel welches z.B. durch einen Online-Server läuft dann sind diese nach der Abschaltung der Server weg.

Wieso sollte man das rückerstatten?

MrUnbekannt250
Fragesteller

Weil man dafür zahlt und die Spiele es dir garantieren es zu nutzen

YuaNan  08.04.2024, 14:53
@MrUnbekannt250

Nehmen wir zum Beispiel FFXIV (ein MMO).

Kaufe ich mir dort einen Skin kann ich ihn nutzen. Ist das Spiel aber dann irgendwann zu alt und die Server werden deshalb abgeschaltet -> Kann ich mein Geld nicht zurück verlangen.

MrUnbekannt250
Fragesteller
@YuaNan

Ich meine auch nicht, dass die Firmen dann das Geld zurückgeben oder so, aber gibt es keine Rückerstattungen in anderen Spielen von den selben Entwicklern, z.B dass man sagt ok weil du so viel ausgegeben hast kriegst du dein Geld als Ingame Währung in einem anderen Spiel?

MrUnbekannt250
Fragesteller
@YuaNan

Also hat man dann einfach Pech, wie dumm eigentlich, aber danke für deine Antwort.

YuaNan  08.04.2024, 14:59
@MrUnbekannt250

Sind ja nicht verpflichtend die Käufe.

Solltest du also im Kopf behalten das viele Inhalte die du innerhalb eines Spieles kaufst nicht permanent zugreifbar sein werden.