womit verdienen eigentlich Spieleentwickler geld, die nur wenig Spiele entwickeln?

4 Antworten

Naja wenn eine Firma ein Spiel entwickelt sagen wir mal Clash of Clans .. es wird immer Juwelen usw. Gekauft das Geld geht dann an IOS/Playstore und an Supercell also die Entwickler von COC

Die Leute kaufen es aber auch noch nach dem Release. Und sie haben auch schon zum Release viel mehr eingenommen als die Produktion gekostet hat. Mit Ingame käufen lässt sich zudem auch noch viel Geld machen.

Sie haben ja ein Produkt fertig, brauchen ja nur abzuwarten, dass die Leute alt genug werden sich das Spiel zu kaufen.

Selbst Spiele die schon 10 jahre alt sind werden heute noch gekauft.

Ingame Verdienst, Werbung (Werbebanner blabla), manche werden auch gesponsert, Crowd-Funding

Ingamekäufe + Werbung + Promo's usw..

thecs92
Fragesteller

was ist mit Spielen die so was nicht besitzen?

Rayofhope223  25.10.2016, 18:46
@thecs92

Wie gesagt Werbung .. oder dort sind noch Investoren vorhanden etc.. gibt viele möglichkeiten