Was passiert mit den gespeicherten Bildern von Snapchat?

2 Antworten

Die Bilder, die du speicherst, findest du unter dem großen Kreis (womit man das Foto macht). Man nennt es ,,Memorys". Dort sind die Snaps mit Datum aufgelistet. Die Snaps kannst du noch editieren und in dein Status packen/an Freunde schicken. Das Bild müsste jedoch trotzdem in deiner Galerie sein.

Edi248  11.10.2019, 21:05

Das mit der in der Galerie speichern kann man beim ersten mal speichern entweder aktivieren oder deaktivieren. Danach kann man das noch unter Einstellungen -> Memorys -> (Speierorte) auf "Memorys und Aufnahmen" oder auf "Nur in Aufnahmen" stellen

wenn du bei der Kamera bist und hoch scrollst siehst du die gespeicherten Snaps.

Die Snaps werden online auf einem Server von Snapchat gespeichert und deshalb kann es manchmal lange dauern bis ein Snap angezeigt wird.

Wenn du den Snap gedrückt hälst kannst ihn du unten links bearbeiten, löschen, exportieren (zb. in die Galerie) oder wenn du den Privaten bereich aktiviert hast dorthin verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung