Was passiert mit dem Datum der PS2 und des Nintendo DS‘ nach 2099?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst einmal sollte es einem kleinen Wunder gleichkommen falls 2099 noch irgendeine PS2 funktionieren sollte.

Bei der PS selber kein Plan aber bei ähnlichen Problemen die es bei PCs gab war es so wie du vermutest und die Zeitrechnung fing am Anfang der PCZeitrechnung wieder an.

Das ist ein Datum irgendwo aus den 70ern oder sowas in dem Dreh.

...warst Du 1999 schon "dabei"? Damals gab es echte Panik, dass zum Jahreswechsel auf das Jahr 2000 alle Systeme ausfallen, es zu echten Blackouts kommt und unheimlich viele Daten verloren gehen....wirklich passiert ist eigentlich nichts Schlimmes....zumindest was solche Dinge betrifft. Bankautomaten, Handynetze, Internet (war damals natürlich noch nicht so, wie es heute ist) funktionierten einfach weiter....

Fazit: Auch dann wird nichts passieren!