warum hängt mein nintendo DS ab und zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann daher kommen das die Kontakte im Spielschacht oxidiert sind, eine leichte kontakthemmende Schicht die sich unter Einfluss der Luftfeuchtigkeit bildet. Abhilfe schafft eine sogenannte Polierfeile die eigentlich für die Fingernägel benutzt wird, damit kann man dann die Kontaktfedern im Inneren erreichen und sanft nachpolieren.Aber keine echte Feile benutzen sondern nur eine Polierfeile mit einem weichen Polierfilz darauf, ich übernehme keine Verantwortung für Schäden;)

Hast du gecheatet? Dabei können "Nebenwirkungen" entstehen, d. h. das Spiel hängt sich auf o.ä. Wenn nicht, würde ich den DS zu Nintendo schicken, die tauschen den aus oder reparieren den.

Carina2432  21.04.2010, 18:49

Oder es liegt am Spiel, das kann auch sein.

Höchstwahrscheinlich n Defekt. Selbst wirst du da nicht viel erreichen.

Passiert das nur bei einem Spiel, schick das Spiel ein.

Passiert das bei jedem Spiel, schick den DS ein.

Hast du noch Garantie drauf, umso besser. Dann kostet dich das ganze nix.

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/nintendo_service-center_15083.html

liegt eher am spiel nicht am ds. pust mal das spiel frei un stecks fest rein^^

werwei  21.04.2010, 18:49

haste auch noch cheats runtergeladen? nene mach mal die cheats aus (im hauptmenü) un denn müsste es eigentlich! was haste für ne firmware?