Nintendo DS liest die R4 flashcard nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nintendo DS Modelle haben keinen besonderen Kopierschutz, der das Lesen Systemseitig unterbinden würde, daher ist das Problem bei dem Modul zu suchen. Wenn ich mich recht entsinne, funktionieren die Module auch ohne eingelegte Micro SD, daher sollte Sie auch mit defekter Micro SD funktionieren. Schau dir mal die Verbindungsleitungen an und säubere Sie ggf. mit etwas Alkohol. Funktionieren denn andere Module? Ggf. auch einmal die Pins im DS säubern. Nach den ganzen Jahren kann sich da durchaus auch eine Menge Staub sammeln.

ripleben
Fragesteller

Danke!

Der DS kann alle meinen anderen Spiele Karten problemlos lesen, da scheint also nicht das Problem zu liegen..

Aber ich probiere mal die Flashcard zu reinigen.

ripleben
Fragesteller

Das reinigen der Flashcard hat es tatsächlich gebracht!! Hätte nie gedacht, dass der Fehler dort liegt, die Karte sah so sauber aus :D

Danke! Bekommst den Stern, sobald es möglich ist.