Was passiert mit Adventskalendern im Dezember?

1 Antwort

Die werden meist Ende November oder ab 01.12. im Preis gesenkt. Beim roten Netto waren sie beispielsweise der "Freitagskracher" zum halben Preis. Habe mir selbst dort den Ü-Ei-Kalender für 9,99 (statt 19,99) gekauft.

Sollte danach nicht alles verkauft worden sein, spenden es einige Händler an die Tafeln oder verschenken es an die Kunden. Sicherlich werden auch einige entsorgt. Das entscheidet halt jedes Handelsunternehmen für sich selbst.

Dass die Schokolade eingeschmolzen wird, wie oft behauptet, ist absoluter Unsinn und gehört ausnahmslos ins Reich der urban Legends.