Was passiert in meinem Körper, wenn ich zu viel Aqua dest, anstatt Leitungswasser zu mir nehme?

Schimeck  03.04.2022, 23:24

Was ist Aqua fest?

Clouderrain
Fragesteller

Ich meine aqua dest also im Internet stand irgendwie, dass es destilliertes Wasser ist aber mehr weiß ich auch nicht

2 Antworten

Meist gar nichts.

Im Magen ist reichlich Säure - und diese wird auch laufend nachproduziert - so daß bei auch nur halbwegs ausgewogener Ernährung keine wesentlichen Folgen zu erwarten sind.

Leitungswasser enthält - je nach Region- teils nur sehr wenige Mineralstoffe, da ist der Unterschied zu aqua dest nicht sehr groß

Clouderrain
Fragesteller

Danke

Clouderrain
Fragesteller

Danke

beamer05  04.04.2022, 00:01

Naja, eine Seite, die kommerzielle Interessen (u.a. an Wasstertests) hat, ist m.E. nicht als neutrale Quelle zu betrachten - da kommt aqua dest erkennbar zu schlecht weg.

Bonsai82  04.04.2022, 00:02
@beamer05

Bräuchliche Alternativen nennst Du aber keine, was sehr schade ist.