Was passiert gerade in Österreich und wieso zwingt man die Mitarbeiter nicht zur Arbeit?

2 Antworten

in Deutschland ist streiken als eine Art des Protests erlaubt. Ich vermute mal, dass es in Österreich genauso ist. Und etwas was erlaubt ist kann man nicht von heute auf morgen verbieten, es sei denn man ist ein Diktator oder Scheinpräsident wie Erdogan.

Was in Österreich meines Wissens nach glücklicherweise nicht der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Das liegt ganz einfach daran, dass Proteste und auch Streiks komplett legal sind.

Die Lufthansa hat dich auch erst gestreikt oder die GDL der DB.

Die Leute an Bord wollen mehr Geld. 40% ist eine Hausnummer, aber wenn sie es bekommen, Glückwunsch! Bei Austrian sind die Gehälter gut, aber auch nicht so wie bei LH oder KLM. Da geht auch noch was nach oben.

Wenn die Airline die Streiks verbieten würde, würde das Unternehmen wahrscheinlich eine extreme Strafe zahlen müssen und/oder aufgelöst werden.

Da kann auch LH nichts machen, sie müssen dir Streiks akzeptieren und sich mit der Gewerkschaft auseinandersetzen und einen Kompromiss finden!