Was passiert eigentlich, wenn man bei Gutefrage die 3te gelbe Karte bekommt obwohl man nicht einmal trollt und ernste Antworten gibt? Wird man da gesperrt?

4 Antworten

Wenn man gegen die Richtlinien verstößt, wird man 24 Stunden gesperrt und wenn das 3 mal in kurzen Abständen passiert, kann es zur Deaktivierung des Accounts kommen. Es kommt natürlich immer auf den jeweiligen Verstoß an und der Support entscheidet letztendlich.

Hi. Ja man wird dann gesperrt. Gibt es 3 🟨 Karten führt dies zu einem Dauerbann und man wird nicht mehr freigegeben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Man bekommt keine gelbe Karte, wenn man nicht trollt und nur ausschließlich ernste Antworten gibt. Gegen irgendwelche Richtlinien wird man wohl verstoßen haben. Dass sich die Mods einmal irren, kann schon vorkommen. Aber ganz sicher nicht dreimal in kürzerer Zeit.

Nach der dritten gelben Karte wird dein Account gesperrt, allerdings nur, wenn diese innerhalb einer bestimmten Zeit ausgeteilt werden. Wenn du beispielsweise pro Jahr eine gelbe Karte hast, dann verfallen die und es kommt zu keiner Dauersperre.

Ja, man wird gesperrt.

Und Nein, der Account wird Nicht wieder freigegeben.