Was passiert eigentlich mit Kater ohne Eier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Kater keine "Eier" also Hoden mehr hat, kreisen keine Hormone mehr. Das bedeutet, er ist weniger mit Sexualität und Fortpflanzung beschäftigt. Er wird nicht mehr durchdrehen wenn irgendwo eine Katze rollig wird. Das heisst ebenfalls er ist auch nicht mehr so extrem mit dem Markieren seines Reviers beschäftigt. Und das bedeutet, daß das Tier deutlich mehr Frieden im Leben hat. Revierkämpfe undVerletzungsrisiken sinken und das Leben wird für das Tier einfacher und angenehmer.

Falls du damit einen kastrierten Kater meinst:

seine Lebensqualität steigt, er wird friedfertiger und zufriedener, sein Fell verbessert sich.

October