Was passiert dann,kann ich dann trotzdem alle apps nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

.Was wäre wenn ich allen apps die Datennutzung im Hintergrund ausmache..

dann werden natürlich auch keine Nachrichten abgefragt und Du musst die App erst wieder aufrufen und dann nach neuen Nachrichten abfragen.

Diese Hintergrundabschaltung ist doch aber nicht dauerhaft, denn wenn Du die App aufrufst, arbeitet sie dann wieder im Hintergrund weiter....

Dazu gibt es bei Android aber die Einstellung "Datensparmodus". Der stellt erstmal alle Hintergrundaktivitäten ab und man kann aber einstellen, welche App das trotzdem darf.

Eine ander. ältere Methode ist, den Datentransfer nur per WLAN zu erlauben, siehe HIER

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Dar du die Datenvolumenzufuhr ausschaltest, hat die App dann auch keinen Zugriff mehr auf dein Datenvolumen und kann nicht mehr Online genutzt werden.

Und Nachrichten werden auch nicht mehr ankommen wie zum Beispiel bei What'sApp und anderen SocialMedia Kanälen.