Apps lassen sich nicht mehr öffnen, was tun?

Da steht dann ...(die app) wurde erneut geschlossen

7 Antworten

Du könntest probieren, im abgesicherten Modus neuzustarten, ob das was bringt, weiß ich nicht. Aber die Antworten von den anderen klingen gut ;)

joSc1
Fragesteller

Solange die apps bleiben?😅

SamanthaI  22.03.2021, 23:13
@joSc1

Ja, die bleiben im abgesicherten Modus. Solange du im abgesicherten Modus bist, kannst du sie vielleicht aber nicht nutzen. (dann aber nach Neustart wieder).

Solange du nicht irgendwie wiederherstellen oder zurücksetzen anklickst,sollten die Apps bleiben.

Momentan scheint es ein größeres Problem in der Android Welt zu sein.

Es liegt an dem neuen Update :) einfach warten, es wird dem nächst gefixt.

Falls du nicht warten möchtest, kannst du auf eine ältere Version downgraden

So behebst du den Fehler:

  • Geh in den Play Store
  • Oben links auf die drei Striche
  • "Meine Apps und Spiele"
  • Auf den Reiter Installiert
  • Dort hast du eine App namens "Android System Webview"
  • Aktualisiere diese App

Damit sollte der Fehler behoben sein

Habe gerade mit der Samsung Hotline telefoniert. Dies ist ein Problem bei ALLEN Android Geräten. Ihr müsst "Webview" UND "Google Chrome" aktualisieren und danach das Handy neu starten. Dann funktioniert wieder alles einwandfrei.

Bei mir war Webview schon automatisch aktualisiert. Also nicht wundern. Beide Apps sind auf dem Handy vorinstalliert.

Also du kannst auch Android System Webview Aktualisieren, dann sollte es wieder funktionieren. Ich weiß nicht ob es jmd geschrieben hat aber ich hatte das selbe Problem aber nach dem Uptade hat es wieder funktioniert.

joSc1
Fragesteller

Brauch ich dazu nen Link oder?