Was passiert da?

2 Antworten

Meistens wird die Polizei dazu gerufen. Dort musst du einen Ausweis zeigen. Wenn du keinen dabei hast und auch nichts was auf deine Identität schliesst könntest du die Identität jemanden anderes angeben. Müsstest aber viele Infos über die Person haben. ZB Namen der Eltern, Adresse, Geburtsort, etc. Und diese Person würde wahrscheinlich dich auch kennen und so könntest du identifiziert werden. Dann hättest du mehr Ärger. Aber möglich ist es.

Dann hast du noch mehr Probleme weil das eine Ordnungswidrigkeit ist. Außerdem wird bei einem Diebstahl die Polizei dazu geholt und die kriegen deine Adresse schon heraus.