Was passiert bei Sex unter 16 in Großbritannien?

7 Antworten

Können sie.Man sollte es aber nicht machen.Wenn man erwischt wird dann wird der Ältere bestraft soweit ich weiß.Solange man nicht erwischt wird kann man es machen aber es nicht legal.

Grundsätzlich ist der Geschlechtsverkehr mit einer Person unter 16 Jahren verboten (Sexual Offences Act 2003). Jedoch hat das Innenministerium festgelegt das keine Strafverfolgung droht wenn gleichaltrige Minderjährige einvernehmlichen Geschlechtsverkehr haben, sofern dabei keine Ausbeutung oder Missbrauch stattfindet (Home Office, Children and Families: Safer from Sexual Crime).

http://www.gmc-uk.org/sex_offences_act_2.pdf_48793788.pdf

Die Situation ändert sich wenn eine Partei bereits 18 Jahre alt ist. Dann gillt das gesetzliche Schutzalter von 16 Jahren.

Lg, Anduri87

Wenn Du nach untited kingdom age of consent googelst, findest u.a. diese Seite: http://www.bbc.co.uk/programmes/articles/4hPrqzTRSBvvzHkTckNYNZ5/age-of-consent

Da stehen auch Beispiele und die dazu möglichen Strafen drin.

Anders als hierzulande - wo es keine generelle Altersbegrenzung für Sex gibt, sondern nur eine für Jugendliche und älter -, ist dort der Sex wohl wirklich für U16 absolut verboten.

Die prüden Briten halt ... ^^

PS: Vorstöße von Linken und Jugendverbänden, die Grenze auf 14 abzusenken, sind übrigens gescheitert.

Hier gibt es ja auch keinen Ärger und es ist eigentlich erst ab 14 erlaubt.

paundpb
Fragesteller

Also keine Konsequenzen, wenn dann ein Kind entsteht?

DoeJohn101  23.09.2015, 18:36

Dir ist wohl nicht klar, dass jedes Land andere Gesetzte hat.

Calioniel  23.09.2015, 20:08
@DoeJohn101

Selbstverständlich ist mir das sehr wohl klar. Ich schrieb ich denke, dass es so ist, nicht, dass ich es ganz ganz weiß.

Grade dort ist es am häufigsten dass sowas passiert und es gibt keinen ärger

paundpb
Fragesteller

Also keine Konsequenzen? Auch wenn daraus dann ein Kind entsteht?

InstantPanda  24.09.2015, 16:49

Nein was wollen die denn machen? Ist doch sowieso schon zu spät und es ist keine straftat sondern eine ordnungswidrigkeit