Was passiert bei einer Untersuchung bei Verdacht auf Inkontinenz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tritt die Inkontinenz beim Lachen, Husten, Springen auf? Dann spricht man von Stress Inkontinenz.

Oder erreichst Du die Toilette nicht mehr, wenn Du mal musst? Dann spricht man von Dranginkontinenz.

Nach den Symptomen richtet sich die medikamentöse Behandlung.

Untersucht wird da mal gar nichts. Vielleicht ein Harnbefund, ob ein Harnwegsinfekt vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du eine Vagina?

Es gibt etwas, dass sich Ausfluss nennt. Vielleicht ist es ja bloß das.

Also, es kann auch eine Inkontinenz sein, ich wollte dich bloß informieren.

Das hängt ganz von der Problematik und Symptomatik ab, je nachdem welche Probleme oder Symptome du hast, wirst du auch untersucht werden!! Und bei Inkontinenz gibt es keinen Verdacht, entweder du bist Inkontinent oder du bist es nicht, und wenn du es bist, wirst du es sehr schnell merken!! Vielleicht solltest du deinem (einem) Arzt erst einmal deine Symptomatik schildern, dann kann er dir auch erklären was daraufhin alles untersucht und gemacht werden muss!!

mal so ne frage aus Neugier.

Wieso rufst du dort einfach nicht an wo das durchgeführt wird und fragst nicht einfach?

Also meiner Meinung nach würdest du da die beste Antwort bekommen! :D

Wenn du weiblich bist und vielleicht grade in der Pubertät oder noch jünger, dann könnte es auch einfach Ausfluss sein.

Ansonsten einfach mal mit einem Arzt sprechen.