Was passiert bei 0Km restreichweite?

11 Antworten

Kann sein dass es noch für 20 km reicht kann aber auch sein dass du nur noch 2km weit kommst. Tankanzeiger sind gut--böse Anzeiger, die sind alles andere als genau.

Gewöhnlich hast du noch Reserve. Wie viel das bei BMW ist, musst du selber rausfinden. Können 3, 5, 7, 10 L sein.

Mein Avensis hat beim Umspringen auf Restreichweite 0 km noch satte 10 l im Tank, also noch locker 100 km.

Die Anzeige ist ein ziemliches Schätzeisen. Wenn die Lampe angeht, dann kann man im Normalfall mit noch ca 5 l rechnen.

Hallo

Wenn die Tanklampe leuchtet, kommt man noch ca 50 km, ist die Anzeige 0 kommt man ca. immer noch 50 km vorsichtig, das kann von Hersteller zu Hersteller abweichen, aber irgendwann ist Schluss.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

auf das kann man sich nicht verlassen sprich falls auf der Strecke Steigung oder Gefälle ist kann es sein dass dann Motor aus geht.

Wenn du dann Verkehrshindernis darstellst z.B. abgeschleppt werden musst, kann es sehr teuer werden