Auto hat plötzlich 300km mehr Reichweite?

2 Antworten

Von allein passiert das vermutlich nicht.Vielleicht fährst du im Moment mehr lange Strecken.

Der Unterschied zwischen kurze Strecken kalt fahren und lange Stecken mit warmen Motor könnte das erklären.

FrittenFritz31
Fragesteller

Mir ist bewusst das man mit sparsamen und bewussten fahren einiges rausholen kann. Aber da würde ich eher 70-100km sagen. Aber doch niemals 300km

Kassandra0811  08.09.2022, 17:24
@FrittenFritz31

Ne,nicht nur sparsam fahren.

Aber der Unterschied ist schon beträchtlich,wenn man 100 km nur immer kalt wenige Kilometer fährt,als die wenn man in einem Rutsch fährt.Da kann der Verbauch doppelt so hoch sein.

Naja das kommt ganz darauf an ... hatte früher eine Opel Astra aus der H-Serie, da konnte es durchaus passieren ... dass man auf einmal eine Reichweite von bis zu 1000 km hatte und zwar einfach aus dem Grund, weil man Autobahnen gemieden hat.