Frage von HappyHund, 48

Tankinhalt Mercedes GLE 350?

Hi,

wenn ich meinen GLE 350 so lange fahre bis die Tanknadel ganz unten ist und dann tanken gehe, ist bei ca. 86 Litern Schluss. Laut Handbuch passen da 93 Liter rein. Ist wirklich noch soviel Reserve da, nachdem die Nadel ganz unten ist? Das reicht ja noch für 100km! Oder haben die wegen dem AddBlue den Tank kleiner gemacht?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stertz, 26

Der Tankinhalt ist  93 Liter, das heist aber nicht das die auch voll nutzbar sind. Technisch bedingt kann man einen Tank nicht komplett leer fahren, es wird schon vorher Luft angesaugt und der Motor bekommt keinen Kraftstoff mehr.

Antwort
von Lumpazi77, 20

So so den GLE 350 fährst Du mit 7 Liter ??

Die Reservemenge könnte stimmen

Kommentar von HappyHund ,

Autobahn Tempomat auf 120 kommt hin.

Kommentar von Lumpazi77 ,

bei 100 vielleicht

Kommentar von wolfram0815 ,

Kann man den überhaupt volltanken wenn der Motor läuft?

Antwort
von kenibora, 20

Probiere es aus. Tanke voll, nimm einen Ersatzkanister mit und fahre bis es nicht mehr geht (kurz davor!) Verbrauch hängt viel von Deiner Fahrweise ab und Stadt- Land oder Autobahnverkehr!

Kommentar von wolfram0815 ,

Das ist eine ganz prima Idee! Vor allem, wenn der Tank auf der Autobahn, in einem Tunnel oder mitten im Berufsverkehr leer wird. Wirklich schlauer bist dann auch nicht ;-)

Kommentar von kenibora ,

Es findet sich überall eine Lösung...musst ja zuletzt, wenn die Tankuhr vor dem Ende ist auf eine Autobahn fahren....nächste Möglichkeit rechtzeitig einen Rastplatz oder sogar eine Tankstelle anfahren. Einfacher geht es nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten