Mercedes-Benz GLE 43 AMG Coupe?

2 Antworten

Wenn dir hier keiner antwortet, antworte ich mal als Anhaltspunkt.

Ich fahre viel Stadt aber kaum Stop and Go. Wenn es läuft läuft es. Autobahn und Landstraße ungefähr 50% oder mehr. Da aber entspannt und brauche mit einem R6 im 1er 9,3l im Schnitt. Für paar Tage bin ich bei ähnlichem Fahrprofil einen GLC 43 gefahren. Der Wagen war nicht mir und ich hab ihn dementsprechend in bestimmten Situationen nicht am Limit bewegt, dennoch hat er 13,5l im Schnitt gebraucht. Das passt. Der V6 würde im 1er BMW sicher 2l mehr brauchen als der R6. Im GLC sind es nochmal 2l mehr.

Im GLE bist du bei 15l. Wenn du deutlich unter 13l brauchst, kauf dir lieber was das du nicht ausdrehst. Wenn du den Motor nicht hören willst, tut es ein Diesel.

Hol dir lieber einen 350d oder 400d, falls es den 400er im GLE gibt. Damit bist du deutlich besser bedient.

Der Verbrauch ist da mit 11,9l angegeben.

Ich fahre zwar keinen GLE, sondern ein GTC Coupé, gehe aber davon aus, dass der tatsächliche Verbrauch im ähnlichen Maße höher ist.

Meiner liegt offiziell bei 11,4l, verbraucht aber tatsächlich um die 15-16l. In dem Bereich liegt wohl auch der GLE.

Kommt aber natürlich maßgeblich auf die Fahrweise an.

Anonym0711611
Fragesteller

Bei 100 km 15-16l oder wie?

sehr nices auto hast du sei dir gegönnt

paradox1899  19.09.2021, 21:25
@Anonym0711611

Ja, ist schon enorm. 😅 Wenn man sparsamer fährt geht sicher auch weniger, aber ist schon deutlich mehr als angegeben. Achte nicht wirklich darauf, aber an die 15 komme ich glaube ich schon oft ran.