Was passiert am Körper mit Eiweiß-Shake?

3 Antworten

Normale Ernährung reicht eigentlich für den Eiweißbedarf. Gegen Proteinshakes zusätzlich ist nix einzuwenden. Da ist genug Eiweiß drin. Brauchst du nix zusätzlich. Denn der Körper speichert kein Eiweiß sondern setzt nur das um, was er wirklich benötigt. Der Rest wird sozusagen direkt wieder ausgeschieden. Geht das Geld direkt in die Toilette.

Also gerade am Anfang glauben viele, ein paar Shakes und der Körper wächst von selbst. Hab genug Bekannte, denen das so geht. Die großen Shakes trinken, kaum trainieren und dann mehr oder weniger erstmal nur auf dem Klo gesessen ;)

Eiweiss ist einer der Hauptbausteine für die Muskulatur.

Der Körper braucht Eiweiss (ca 2g pro kg Körpergewicht) um Muskeln aufbauen oder erhalten zu können.

Eiweiss shakes können sinn machen, können aber auch Geldverschwendung sein.

Wenn du durch deine "normale" Ernährung auf deinen Eiweissbedarf kommst, braucht du keine shakes zu nehmen, das macht dann keinen Sinn.

Wenn nicht, macht es jedoch sehr wohl sinn den bedarf mit Hilfe von shakes zu decken.

Allerdings empfehle ich dir möglichst viel durch die natürliche Ernährung abzudecken.

Gib mal die frag im YouTube ein . Dort findest du unzählige Videos davon .