Was passiert jetzt. Ich habe Schimmel angefasst?

4 Antworten

Ist es eine Reitschule? Dann ist das Anfassen von Schimmel ganz normal. Auf denen kann man sogar reiten.

Fragesteller

Nein Normale Schule

Amtsschreck  03.01.2022, 12:53
@181818181818181

Also ab 1928 konnte man das Antibiotikum Penicilin aus Schimmelpilz von Staphylokokkenkulturen gewinnen. So schlimm ist das Anfassen von Schimmel nicht. Man stirbt nicht daran. Einfach Händewaschen reicht aus.

Wenn du dir deine Finger nicht abgeschleckt, sondern gewaschen hast, dann passiert gar nichts.

Apropos? In welcher Schule warst du denn. Sind denn keine Ferien?

Atinchen  03.01.2022, 12:53

Nein, in 5 Bundesländern hat die Schule begonnen.

Hände waschen und alles ist OK.

Kein Problem.

Wenn du dir anschließen die Hände gewaschen hast, und dir nicht an die Nase gefasst hast, passiert da eigentlich nichts.

LG.

Fragesteller

Ich habe die Hände erst nach 50min gewaschen