Ich habe etwas genommen, das Schimmel enthält?

4 Antworten

Was passiert jetzt?

Du verdaust es.

Bis zu einer Gewisser Menge sollte dir nichts passieren.

Wenn es dir leicht übel wird= Beobachten/abwarten

Wenn du dich übergeben musst= einen Arzt anrufen.

Ich denke jeder hat schonmal unabsichtlich was geringe Menge schimmliges zu sich genommen, man bemerkt es meistens sogar nicht.

Ich glaube nicht, dass das Schimmel war, ich vermute eher, dass da was durch lange Standzeit ausgeflockt ist. Falls es doch Schimmel war, dann verkraftet ein gesunder Körper das durch die natürliche Immunabwehr.

Ich bezweifle, dass in dem Öl Schimmel war. Wahrscheinlich ist das Öl wegen niedriger Temperatur ausgeflockt.

Wenn du noch was davon hast, stell das Fläschchen mal 20 Minuten in warmes Wasser. Mit ziemlicher Sicherheit verschwindet dann der "Schimmel".

Reines Öl kann eigentlich nicht schimmeln.

Außerdem sieht man den Schimmel natürlich. In so winzigen Mengen passiert da gar nichts.