Was nutz ihr am meisten zum Zocken?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

PC 50%
PS 18%
Xbox 15%
Nintendo 15%
Handy 3%
Steamdeck 0%
SA (stand Alone) VR Brillen 0%

16 Antworten

Xbox

Hauptsächlich auf die Xbox Series S mit über 1000 Spiele, da spiele ich meistens darauf.

Aktuell viel auch diese Spiele:

  • Stranded Alien Dawn
  • Aliens Dark Descent
  • Little Big Workshop
  • Syberia The World Before
  • Layers of Fear 2023
  • Persona 5 Royal
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
PC

PC/Laptop.

Habe da auch Playstation/Nintendo Emulatoren drauf und zocke dann auch Mal am TV per controller. Aber läuft halt alles über den PC.

Wenn ich mir eine Konsole kaufen würde dann wahrscheinlich die Xbox.

PC

Zocke gar nicht mehr aber am PC z. B. braucht man keine dummen Abonnements wie z. B. PS plus oder xbox gold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PC

Hab meine alte GameCube privat verkauft, PS3 privat verkauft, nur die Switch habe ich noch und die ist fast immer leer weil ich sie kaum nutze.

Auf dem PC laufen alle wesentlichen Spiele, 7 Days to die, DBD, Hunter COTW, MSFS2020, DCS World, ETS2, Elite Dangerous.

PC

Ist auch, was Gaming angeht, die mit Abstand beste Plattform, allerdings auch die teuerste was die Anschaffung eines gutes PC‘s angeht

Für Gelegenheitsgamer haben Konsolen also noch durchaus ihre darseins Berechtigung