Frage von patrickfrance, 39

was musst man alles über eine ausbildung als konstruktionsmechaniker wissen?

Hallo am 1 September fängt meine ausbildung als konstruktionmechaniker an . und desshalb wollte ich euch fragen, was man alles so wissen muss :) meine freunde meinten das ich sehr viel rechnen muss , aber welche mathematische formeln muss ich denn so wissen ? ich bin total aufgeregt und habe angst das ich es nicht schaffe :( vielen dank im vorraus

Antwort
von iMonty, 25

Servus,

also ich fange ebenfalls am 1.09 eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker an. Bei meinem Unternehmen ist der Realabschluss erforderlich, da die Mathe sehr schwer ist & man bei der Sache bleiben muss, da man sonst ein problem hat.

Du kannst dir ja paar Infos durchlesen, was in der Berufschule dran kommt?

Mich würde mal interessieren, welchen Schulabschluss du hast? Bei einem Realabschluss solltest du dir nicht viel Gedanken machen, es sei den du hast ne 4 in Mathe

Kommentar von patrickfrance ,

Ja also ich stehe in Mathe 3
aber weißt du schon was man alles so wissen muss :(
wünsche dir viel Glück morgen ☺️

Antwort
von Charmin, 24

Keine Sorge kommt alles in der Schule dran, lerne gewisse Grundkenntnisse Satz des Pythagoras, Höhenrechnung, wenn du schon ein Schritt weiter sein möchtest, Treppenberechnung. Schaue dir die Schweißverfahren an oder die Rechte und die Pflichten....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community