Frage von larissaa11a, 302

Wann fängt eig immer Ausbildung an, august oder september?

Leute, ich fang dieses jahr meine Ausbildung an, und meine eltern sagen das sie immer am august anfangen ? dan kann ich nicht urlaub und ich hab so lange gewartet? 😢😢

Antwort
von blackforestlady, 253

Das steht meistens auf den Homepages der Firmen, wann die Ausbildung anfängt. Dann fährst Du halt in den Osterferien oder je nach Bundesland am Anfang der Sommerferien. Man kann nicht alles haben, Ausbildung geht vor.

Antwort
von SimonG30, 245

1. August & 1. September sind beides gängige Termine für den Ausbildungsbeginn. Kann beides vorkommen, hängt auch immer ein wenig von den Sommerferien der Schulen & Berufsschulen ab.

Bei uns hier in BaWü fangen die meisten Ausbildungen im September an, da bei uns die Sommerferien immer ziemlich spät sind.

Antwort
von Blackrose89, 188

Jup da haben deine Eltern recht. Ausbildungen fangen für gewöhnlich zum 01.08 an. Es kann aber auch mal vorkommen, dass Ausbildungen zum 01.09 anfangen. ( Aber nur wenn man sich etwas später beworben hat )

Hast du deinen Ausbildungsplatz schon sicher? Sprich Ausbildungsvertrag unterschrieben? Denn da steht drin, zu wann deine Ausbildung anfängt

Antwort
von Wiggum34, 163

Die Ausbildung fängt im August an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community