Ausbildungsvertrag august september?

2 Antworten

Sagen wirs so: Der Vertrag ist jetzt unterschrieben und der Vertrag läuft auf den 01.08.

Das würde ich jetzt an deiner Stelle nicht mehr ändern oder um eine Änderung bitten, einfach weil das dann praktisch ein 'Rückzieher' wäre, verbunden mit einem späteren Wiedereinstieg, was etwas umständlich ist und natürlich auch nicht so super rüberkommt.

Da gibt man die eine Ausbildung und damit eine Chance, weil du einen überzeugt hast und praktisch das ERSTE was man von dir mitbekommt ist dann 'Leute, ich möchte erstmal Urlaub machen, wenn ich zurück bin, fange ich dann an'.

Ich kann nur für mich sprechen, aber das wäre glaube ich nicht das erste wofür man mich in dem Betrieb kennen soll.

Ich würde es so lassen. Hättest ja vorher überlegen können😏.

Btw...oft fängt die Berufsschule eh im August (ausser im Süden) an.

Also, GW und freu dich auf deine Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann