Was muss man tun um ewig zu leben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ewiges Leben kannst nur erreichen, wenn du es schafft deine Seelen-Energie auf ein Level zu bringen, welche dir den nächsten Schritt ermöglicht.

Sanni295  09.12.2023, 11:27

Mit Speck fängt man Mäuse sage ich dazu nur. Die Seelenenergie ist immer gleich, Quantenphysik. Es kommt dabei nur auf den Menschen darauf an, ob es positive oder negative Energie ist.

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.

Gar nichts.

Ist eine Wunschvorstellung.

Das Universum richtet sich nicht nach der Verlustangst eines Individuums.

Es gibt Schwarze Löcher, die ganze Universen verschlingen und hier auf dem Erdball malen sich Menschen das ewige Leben aus...

Kommt drauf an wie die Realität aussieht.

Ich vermute, dass jeder gewissermaßen bereits "ewiglich" ist.

Ich vermute, es ist irgendwie so:

Am Ende eines Lebens bleiben die Erinnerungen übrig. Erinnerungen sind ewige und zeitlose Konstrukte. Diese Erinnerung gehen nach jedem Leben in einen gemeinsamen Pool.

Das bedeutet, dass theoretisch alle Lebewesen in diesem Universum und möglichen Parallelwelten bis zu einer gewissen unklaren Grenze dieselbe "Person/Wesen" sind.

Fragt sich dann nur, wo der Unterschied bzw. die gewisse Grenze zu anderen "Personen" liegt.

Beispiel: Ich bin tot, du bist tot, danach wachen wir irgendwie auf und teilen uns alle Erinnerungen unserer vergangenen Leben.

Damit sind "wir/ich" dannach gewissermaßen "ewig lebend".

Bleibt dann nur die Frage offen, ob uns irgendwas "göttliches" erschaffen hat, oder wir selbst alle Gott abbilden, welcher seine eigene Schöpfung in absichtlicher Unwissenheit austestet, bevor der Mensch in diesem der beiden Fälle erst richtig real wird.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass jedes Lebewesen hier in dem gewissen, wie soll man das sagen ..., "vorbestimmten Kreis" tatsächlich einzigartig ist oder jeder eine ewige Seele hat oder alles einfach so ohne Grund existiert.

Weil am Ende kann man durch die Erinnerungen bzw. Erfahrung einfach besser beurteilen, was schlecht und was gut an diesem Leben war bzw. ist.

Ich denke wir sind am "Ende" nur bemitleidenswerte Splitter unserer Vergangenheit, unserer selbst, die über den Sinn und den Unsinn dieses Lebens nur noch schmunzeln können.

In diesem Sinne sind wir gewissermaßen bereits ewig lebend.

Das Problem ist dann nur folgendes, wenn es denn so in der Art wäre, dann würden wir später ganz gewiss oftmals feststellen:

Wir haben uns das Leben, das schon schwer genug ist, unnötig noch schwerer gemacht.

...oder eben, es ist immer noch Luft nach oben für die Kreation dieser "Schöpfung"

"Die Realität braucht ein Update" 😂

Johannes 17:3 Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Johannes 3:36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben. Wer dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.