Was muss man im Beruf Straßenbau in Mathe alles können, was ist wichtig?

2 Antworten

Der Beruf heißt Straßenbauer, nicht Straßenbau.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbauer

Du solltest eine Fläche und ein Volumen berechnen können. Sinus, Tangens, oder Integralrechnung brauchst du dafür natürlich nicht kennen.

Mit einer schlechten 3 würde ich sagen: Geht noch!

Vor allem brauchst du ein Gefühl für die Materialien und eine Bemühung, möglichst genau zu arbeiten. Das Ergebnis deiner Arbeit soll schließlich jahrzehntelang halten!

Wenn dir am beigefügten Bild ein Fehler auffällt, dann würde ich sagen: Du schaffst das!

Straße - (Beruf, Job)

kommt drauf an im straßenbau gibt es viele berufe angefangen vom bauleiter, zum maschinenführer alles dabei !