Wie wichtig ist das Fach Mathe beim Beruf Grafikdesigner und wie wichtig bei Produktdesigner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal eine 3 wäre nicht schlecht. Ich bin selber ein Lappen in Mathematik. Und ich mache auch Grafikdesign... Versuche eine 3 einfach darin zu haben, üben, üben und üben.

Ja, dieses Jahr ne 4 weil ich in einer Klassenarbeit ne 5,6 hatte... und mich nicht angestrengt habe. Also das werde ich schaffen, danke!

Kein Ding... Kannst es ja auch mit anderen Noten Ausgleichen wie zum Beispiel 2 in Deutsch und Englisch.

Schon getan :P

Kopfrechnen ist in diesem Beruf eher unwichtig.

Wichtiger sind Dinge wie der goldene und der silberne Schnitt, die Fibonaccifolge, etc.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Es kommt darauf an was für eine Ausbildung du machst.

Ich mache gerade mein Fachabi mit Ausbildung in Richtung Grafik-und Mediengestalter, istgesamt geht das 3 Jahre (2 Abi und parallel 3 Ausbildung) Ist eigentlich wie ganz normale Schule, also ohne Praktias oder so.

Für das Abi musst du einfach nur mit einer 4 bestehen und gut :D

In der Ausbildung an sich muss man nur wenig rechnen, im Grunde nur MB in GB oder sowas, also nichts großartiges. Wenn du Spiele oder Seiten programieren möchtest sieht das schon schwieriger aus, aber auch das ist machbar.