Wie wichtig ist das Fach Mathe beim Beruf Grafikdesigner und wie wichtig bei Produktdesigner?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke mal eine 3 wäre nicht schlecht. Ich bin selber ein Lappen in Mathematik. Und ich mache auch Grafikdesign... Versuche eine 3 einfach darin zu haben, üben, üben und üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pixxelgamer
28.08.2016, 19:14

Ja, dieses Jahr ne 4 weil ich in einer Klassenarbeit ne 5,6 hatte... und mich nicht angestrengt habe. Also das werde ich schaffen, danke!

0
Kommentar von MxmlnKlsRstslv
28.08.2016, 19:16

Kein Ding... Kannst es ja auch mit anderen Noten Ausgleichen wie zum Beispiel 2 in Deutsch und Englisch.

0
Kommentar von pixxelgamer
31.08.2016, 11:28

Schon getan :P

0

Kopfrechnen ist in diesem Beruf eher unwichtig.

Wichtiger sind Dinge wie der goldene und der silberne Schnitt, die Fibonaccifolge, etc.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theblackpanther
28.08.2016, 19:19

legen wir einfach ein nichts aussagendes Raster mit dem goldenen Schnitt über das Logo....;-))  

1

Es kommt darauf an was für eine Ausbildung du machst.

Ich mache gerade mein Fachabi mit Ausbildung in Richtung Grafik-und Mediengestalter, istgesamt geht das 3 Jahre (2 Abi und parallel 3 Ausbildung) Ist eigentlich wie ganz normale Schule, also ohne Praktias oder so.

Für das Abi musst du einfach nur mit einer 4 bestehen und gut :D

In der Ausbildung an sich muss man nur wenig rechnen, im Grunde nur MB in GB oder sowas, also nichts großartiges. Wenn du Spiele oder Seiten programieren möchtest sieht das schon schwieriger aus, aber auch das ist machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung