Was muss man bei Gelnägeln beachten?

6 Antworten

achte auf Hygiene: sauberer Arbeitsplatz, Desinfektion der Hände, Handschuhe bei der Designerin, neue Feilen für dich...

pass auf, das man dich nicht verletzt (Nagelränder anfeilen), das nicht grob auf deinen Nägeln gefeilt wird - die mattiert man nur vorsichtig mit einem schwammartigen Block oder einer weichen Schwammfeile - grad so das nix mehr drauf glänzt, alles andere ist zuviel

lass sie dir nicht gleich beim ersten Mal verlängern sondern nur deine Naturnägel verstärken - du musst dich erst an deine neuen Nägel gewöhnen und deine echten wachsen unter dem Gel weiter, so das sie bald von allein lang genug sind

Guck drauf, das sie "fachgerecht" gearbeitet werden - google mal nach Aufbau Gelnägel und guck dir an, wie die von der Form her aussehen sollen, damit sie halten und deine Nägel optimal stützen und stabilisieren - einfach ein paar Schichten Gel aufpinseln reicht nicht

Löst sich irgendwo Gel vom Nagel (Lifting) lass das schnellstmöglich ausbessern, da können sich Bakterien drunter ansiedeln und deine Nägel infizieren... nicht einfach zukleistern

wenn es geht, lass dir übermorgen erstmal nur einen Nagel zur Probe machen und schau, das alles für dich passt und auch hält und lass dir erst später alle Nägel machen...

passt irgendwas nicht, steh auf und geh - vor allem Hygiene ist oberwichtig, du weisst nicht, welche Krankheiten die Kundin vor dir vielleicht hatte....

paradisec
Fragesteller

Wow super Tipps! Dankeschön!! :*

Gel Nägel sind toll wenn sie gut gemacht sind . Geh bloß nicht in ein billiges asiatische s studio da kriegt man schnell nagelpilz und die halten da bloß ne woche -.- sehr schön finde ich glitzer french spitzen in weis oder rosa mit Stempel oder Steinchen beachten musdt du eigentlich nix wenn die gut gemacht sind halten die alles aus

paradisec
Fragesteller

Ich hatte welche vom einem Asia-Shop und war bitter enttäuscht, 35 Euro für Schrott! Und super, dankeschön! :)

Hey, also beachten musst du eigentlich nur, dass manche allergisch darauf reagieren und das die Nägel keine Luft mehr bekommen und darunter leiden können und halt z.b. brechen können. Ansonsten sehen glaube ich alle Farben gut aus aber french nails sind halt am klassischten. Liebe Grüße von Anni4711

paradisec
Fragesteller

Ja, die Risiken sind mir (leider) bewusst, aber fast alles hat Vor-und Nachteile. Ich denke auch, dass ich klassisch bleibe, kann sie ja auch selbst lackieren. Liebe Grüße & ein Dankeschön zurück!

nun, danach werden deine nägel noch dünner und zudem gelb sein, das kann ich dir aus persönlicher erfahrung schon mal sagen. wenn du ins solarium gehst, nimm UV lack :)

paradisec
Fragesteller

Also gelb werden sie im Normalfall nur, wenn man farbigen Lack direkt auf den Naturnagel gibt. Oder man hat Gelbsucht.

hey, mache auch Geldesign selbst.. musst auf nix achten... mach dir deine Lieblingsfarbe .. wenn du unters Solarium gehst, UV-Lack drauf.. u

paradisec
Fragesteller

Oh das habe ich noch nicht gehört mit dem Solarium, inwiefern UV-Lack drauf? Zum Schutz?

sunnymarie32  26.12.2013, 01:02
@paradisec

einige nicht so gute Gele können im Solarium vergilben - benutzt dein Studio aber qualitativ höherwertige Gele, passiert das nur sehr seten, denn die meissten Gelee habenschon einen integrierten UV-Schutz :-)