Was muss man bei einem Liebesgeständnis sagen?

11 Antworten

Kommt darauf an. Das schönste finde ich, wenns sich einfach so ergibt. Aber wenn du es sagen willst, würde ich nicht zu beginn sagen "ich liebe dich".

Sag was du empfindest und das du die Zeit nicht nur als freunde mit ihr/ihm verbringen willst. Sag auch das du einfach denktst, dass zwischen euch mehr sein könnte als nur das.

ShinyDiamond
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ^^

Bei mir und meinem Freund hat es nicht viele Worte gebraucht. Haben uns getroffen, weil wir uns sympathisch fanden, haben gekuschelt, geküsst, hatten es schön miteinander. Haben uns wieder getroffen und wieder und waren einfach ein Paar, ohne dass wir es in Worte fassen mussten. Ein paar Wochen später kam dann das erste "Ich liebe dich", einfach aus dem Bauch heraus.

Seppi405  10.06.2015, 15:44

voll süß :D

Huflattich  10.06.2015, 15:45

genau das meinte ich .....

ShinyDiamond
Fragesteller

Danke für die nette Antwort :)

Am Besten man hält sich mit "Liebesgeständnissen" zurück - auch wenn es schwer fällt hat eigentlich noch nie was gebracht Man zeigt seine Gefühle aber man spricht nicht darüber.

Sag auf keinen Fall "Ich liebe Dich" als Liebesgeständnis. Das ist viel zu platt und da Du unsicher bist, würde ich an Deiner Stelle etwas eleganteres wählen.

Mir hat mal jemand als Liebesgeständnis einen selbstgebackenen Keks in Herzform gebacken und geschickt. Daran denke ich noch heute. Auch hatte ich schon eine Rose an meinem Fahrrad. Es gibt viele Wege, "es" zu gestehen, da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Du kannst auch ein Liebesgedicht schreiben. So etwas, dass Dein Herz hämmert, wenn Du ihn/sie siehst usw. usf...

ShinyDiamond
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ^^

Ich liebe dich, weil (dabei den Grund nennen, warum gerade er)

Nenne das, was du an ihm magst, was du an ihm schätzt

Wie du euer Zusammensein persönlich empfindest

Der Verlauf danach fällt unterschiedlich aus, aber wenn beide sich lieben, dann gibt es ein " Happy End " ;)

ShinyDiamond
Fragesteller

Danke für die nette Antwort :)