Was muss man bei einem Interrail beachten?

ChristianMay270  29.01.2022, 00:17

Um was geht es denn genau?

MaxMayfield
Fragesteller

Ich möchte mit dem Zug halt von Berlin aus über Paris, Monaco, Venedig, Prag und wiederbzurück nach Berlin Urlaub machen.

3 Antworten

Natürlich immer aktuelle Coronabestimmungen beachten. Informieren, welche Vergünstigungen außerdem im Preis enthalten sind. Es ist überraschend, was alles eingespart werden kann.

Als ich vor 40 Jahren Interrail machte, waren z.B. in der Schweiz einige Badeanstalten kostenlos und einige Schiffsverbindungen. Alle Reisen in Deutschland kosteten, daher schnellste Weg aus Deutschland heraus. Es gab jedoch im Ausland auch Privatbahnen, die nicht mit zum Interrailnetz gehörten. Genaue Informationen zuvor sind daher wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz wichtig viel Zeit einplanen. Alternativ Züge im Kopf haben falls eine Zugverbindung nicht klappt. Reservierungs Pflichtige Züge zB Nachzüge rechtzeitig reservieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Italien und in Frankreich ist in sämtlichen Fernverkehrszügen die Platzreservierung obligatorisch. Du machst eine schöne Rundfahrt, viel Vergnügen.