Was muss man beachten bei einer indischen Hochzeit?

3 Antworten

Als auslaendischer Gast hast du nicht viel zu beachten, es wird auch nichts erwartet. Du machst einfach das mit, was die anderen machen oder bist mehr oder weniger Beobachter. Ansonsten frag den / die Einladende, ob von dir etwas Besonderes erwartet wird, bzw. du aktiv an etwas dir Unbekanntem teilnehmen sollst / musst.

Kleidung: Mach dich bitte nicht laecherlich und kauf keinen billigen Sari, sondern such dir ein farbenfrohes langes Kleid mit ganz viel Bling-Bling aus, dann bist du passend angezogen.

Misari
Fragesteller

Echt, nur Beobachter? Ich dachte zumindest beim Tanzen muss man als Gast auch mitmachen...

haugen  23.01.2023, 16:52
@Misari

Natuerlich kannst und sollst du tanzen, aber wenn du eine Ahnung hast, wie gross eine indische Hochzeit ist (300 und mehr Gaeste sind keine Seltenheit), dann haben nicht alle Platz auf der Tanzflaeche - und wenn du nicht tanzen willst, machst du es nicht. Willst du tanzen, dann mach es.......

Hat jemand eine Ahnung, wie man sich auf eine Hindu-Hochzeit am besten vorbereitet? Also womit muss man rechnen?

  • Du musst dich schonmal auf das Tanzen vorbereiten. Oft ist es so dass man zuuu viel tanzt. Und da es wird bestimmt viele Leute geben :)

Was zieht man (auch als Nicht-Inderin) am besten an?

  • Am besten du trägst etwas dezentes an (Also jetzt nicht kurze Kleider oder so)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Vater kommt aus Indien
Misari
Fragesteller

Danke :)

Inwiefern zu viel tanzen? Und woraus bestehen diese Tänze so?

Sollte man sich dann irgendwie für das Tanzen besonders anziehen oder so?

Ssomeone  17.01.2023, 16:57
@Misari

Es ist immer verschieden und nein du musst dich nicht extra für den Tanz kleiden

Ssomeone  17.01.2023, 16:58
@Misari

Entweder zu ziehst ein eleganteres Kleid an oder am besten etwas traditionelles

Misari
Fragesteller
@Ssomeone

Ich hab dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Vielleicht kannst du mir noch sagen, was man zB traditionell anziehen könnte ;)