Was muss man als Grundwehrdiener im österreichischen Bundesheer machen, wie wird man so behandelt?

2 Antworten

Das was M2SSD sagt stimmt nicht.

Man muss dort sehr viel putzen, und man wird nicht nur miserabel bezahlt, sondern auch wie Dreck behandelt. Es ist eine totlangweilig, komplett sinnlose Zeit.

1) Als Grundwehrdiener ist man beim Bundesheer, als Zivildiener ist man beim Ersatzdienst oder auch Zivildienst genannt.

2) Jeder Wehrpflichtige kann sich aussuchen was er macht von den o.a. Sachen

3) Man muss nicht viel Putzen, nur das was man zuhause auch machen würde.

4) Nein ganz normal

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

ManuelMeiste416  11.06.2023, 18:44

2) nein kann man nicht, man wird wo zugeteilt

3) wenn man zuhause jeden Tag mehrmals die Stiege wischt und den ganzen Boden schruppt dann ja

M2SSD  12.06.2023, 15:37
@ManuelMeiste416

2) Das zuteilen wird von der Ergänzungsabteilung + Bundesland erledigt, bei diesen kann man einen Wunsch abgeben der zumeist berücksichtigt wird (Wohin und was)
Außerdem war damit gemeint das du dir aussuchen kannst ob Zivildienst oder Heer

3) Wir haben das 1 mal alle 3 Tage gemacht (Stand 2015, aber das wird sich nicht geändert haben) und genau so find ich das in Ordnung

ManuelMeiste416  12.06.2023, 16:31
@M2SSD

"Außerdem war damit gemeint das du dir aussuchen kannst ob Zivildienst oder Heer"

Das stimmt, die Wahl zwischen Pest und Cholera hat man auf jeden Fall.

"Wir haben das 1 mal alle 3 Tage gemacht (Stand 2015, aber das wird sich nicht geändert haben) und genau so find ich das in Ordnung"

Dann warst du offenbar in einer anderen Kaserne als ich, wir haben das täglich mehrmals gemacht, wir haben fast nur geputzt, für einen Stundenlohn von 1,5€.