Was muss man alles über ein Fahrrad mit hilfsmotor wissen?

Saxonette

2 Antworten

versteh mich nicht falsch, aber abgesehen von nostalgie macht das keinen sinn. selbst jedes billig e bike ist rein faktisch gesehen deutlich besser.

neu kriegt man so was - zumindest hier in deutschland bestimmt nicht mehr zu kaufen. das heißt du musst dann schon das nehmen, was auf dem gebrauchtmarkt so rumgeistert.

https://www.ebay.de/itm/384294541709

im gegensatz zum pedelec, bei dem die unterstützung nur kommt, wenn du auch tritst, brauchst du für das fahrzeug aber auf jeden fall ein versiherungskennzeichen und unterliegst der helmpflicht.

letzteres rate ich aber auch beim pedelec fahren deutlich an.

lg, anna

Mofa.... Du brauchst mindestens eine Prüfbescheinigung, Führerschein oder mußt vor einem gewissen Stichtag geboren sein.

Du brauchst eine Haftpflicht und mußt ein Helm tragen.

Da ist Elektro tatsächlich die bessere Alternative.