Was muss in eine Eigenständigkeitserklärung rein?

2 Antworten

Hallo!

In dieser "Eigenständigkeitserklärung" (kenne es aus meiner Berufsschulzeit noch) musst du im Wesentlichen versichern, die entsprechende Arbeit allein und ohne fremde Hilfestellungen angefertigt zu haben, bzw. lediglich die seitens der Schule akzeptierten Hilfsmittel benutzt zu haben.

Quellenangaben ergänzen eine seriöse Ausarbeitung und sind - so wie es mir bekannt ist - direkt drunter zu setzen!

Sollte so aussehen:

Eigenständigkeitserklärung

Hiermit bestätige ich, dass ich die vorliegende Arbeit selbständig verfasst und keineanderen als die angegebenen Hilfsmittel benutzt habe. Die Stellen der Arbeit, die demWortlaut oder dem Sinn nach anderen Werken (dazu zählen auch Internetquellen)entnommen sind, wurden unter Angabe der Quelle kenntlich gemacht.