Eigenständigkeitserklärung vergessen zu unterschreiben?

2 Antworten

Theoretisch ja. Du hast nicht bestätigt dass du alles selbst gemacht hast. Deine Arbeit ist daher nicht zu bewerten da du nicht sicher gestellt hast dass du alles gemacht hast. Sprich am besten mit deinem Lehrer und bitte darum sie nachträglich zu unterschreiben. Sowas passiert mal, du musst jetzt aber schnell reagieren.

Das kann (und wird) einen Einfluss haben, im schlimmsten Fall den hier:

"Fehlende Eigenständigkeitserklärung

Bei schriftlichen Prüfungen ohne Aufsicht ist die Eigenständigkeitserklärung ein wesentlicher Teil der Prüfungsunterlagen. Reichen Sie die Eigenständigkeitserklärung nicht ein, wird die Prüfung als „nicht bestanden“ bzw. „nicht ausreichend“ gewertet."

https://www.tu-braunschweig.de/fileadmin/Allgemeine_Dokumente/Corona/2021-07-12_Information_OnlinePruefungen.pdf