Was muss in eine Ausarbeitung rein, wenn man mit Kindern beim Lehrerbesuch Vogelfutter anfertigt?

1 Antwort

Hast du schon mal vom "Methodischen er Schritt" gehört?

Institutionsanalyse
Situansalanlyse
Ziele
Mittel und Technick
Päd. Erarbeitung
Refelexion

Das Wollen die Schulen im allgemeinen haben.

Nenne es doch einfach (so will es meine Faks):
Herstellung von Vogelfutter zur Förderung der Naturbewusstheit, bei einer Gruppe von ____Kindern im Alter von ___ bis ___.
Das Thema ist ewig lang, aber es ist alles drin. Wer, Wie, Warum.

Wenn du die Kinder einstimmen willst, besonders jetzt im Winter, würde ich mit Vogelstimmen aus der Konserve anfangen. Dann die Frage: Was können wir für Kinder jetzt machen, dass es ihnen besser geht?
Die Antworten sammeln und dann mal an einem Stück Apfel unter einem Tuch rieche lassen.
ÜBERLEITUNG
Angebot
Ende