Was muss in ein Wochenbericht (Praktikum)?

1 Antwort

Eine genaue Reihenfolge solltest du dir selbst überlegen aber es sollte natürlich Sinn machen.
Den Beruf erklären & beschreiben was allgemein gemacht wird (Hilfe gibt‘s auch da im Internet)
Deinen Arbeitsplatz / Unfeld allgemein beschreiben (was genau deine Aufgaben waren...)
Die Firma in der du warst beschreiben (was diese machen, wieviele Mitarbeiter...)
Und dann kommen de einzelnen Tage:
Montag: (ich denke) eine Begrüßung, Vorstellung des Arbeitsplatzes....
- so machst du das dann für jeden Tag!
Am Schluss machst du am besten noch ein Fazit ob du dir das nach dem Praktikum noch immer vorstellen könntest oder nicht, was dich vielleicht überrascht hat oder mit was du schon vertraut warst, was dir gefallen hat......

floferksy
Fragesteller

aber für jeden tag wäre doch ein tagesbericht oder nicht?

Ich brauche da nur wochenberichte

muleno  09.07.2018, 13:34

Achso natürlich! Dann ist es natürlich noch etwas allgemeiner.