Was muss ich tun um nicht sitzen zu bleiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hauptfach-Fünf in Französisch wird ausgeglichen durch die Hauptfächer Deutsch (3) und Mathe (3). ~~~ Durch AG (2) gleichts du eine Nebenfach-Fünf aus (Geschichte oder Physik).

Leider dürfen nur zwei Fünfen ausgeglichen werden.
Ab drei Fünfen bleibt man automatisch sitzen.

Du must einer deiner drei Fünfen (egal welche) zur Vier verbessern,
um mit zwei ausgeglichenen Fünfen die Versetzung zu schaffen.

ja, wenn du nicht lernst schon...

eigentlich darf man nicht mehr als 2 Fünfen im Zeugnis haben, denn 5en sind MANGELHAFT, alle anderen Noten sind kein Problem, denn selbst eine 4 ist noch AUSREICHEND. Du könntest dein ABI also auch mit einem Schnitt von 4.0 machen, aber du musst eine der 5en loswerden, viel Glück dabei

KIKI

Ach und übrigens, um in die Oberstufe zu kommen darfst du garkeine 5en haben.

ich glaub, das ist ok ;)

munchkin15
Fragesteller

Was heißt, das ist ok?

Na ja vielleicht ein bisschen bessere Noten. Leg mehr in Epo zu, das hilft. In den nächsten arbeiten noch mal richtig viel büffeln, dann könnte es klappen.