Was muss ich tun damit meine mutter mir vertraut?

2 Antworten

Was meinst du mit Vertrauen in dieser Hinsicht?

Im Regelfall sollte ein offenes Gespräch für Klarheit sorgen und Vertrauen schaffen. Ihr solltet euch beidseitig eure Sorgen schildern und offen über Ängste und Maßnahmen zur Vorbeugung festlegen (z.B. beim Thema frühe Schwangerschaft und Verhütung oder eben auch das verschicken von Bikinifotos)

Natürlich ist das Abhängig von der Art wie mit dem Thema umgegangen wird. Ob das jetzt eher offen ist oder ein Tabu.

Ich bin mir sicher deine Mutter möchte dann auch ein eigenes Bild von deinem Freund haben und ihn kennenlernen.

So oder so wird sie akzeptieren müssen, dass du Beziehungen eingehen wirst und irgendwann zusammen mit einem Partner ein eigenes Leben aufbaust. Der Abnabelungsprozess wird aber vielleicht einige Zeit in Anspruch nehmen.

Du musst es mal so sehen; verhältst du dich denn so, dass sie dir vertrauen kann ? Nein.

Die Lösung dazu ist, dass du mit ihr sprichst und ihr auch versprichst dich zu ändern und mache es auch. Ansonsten kannst du ihr vertrauen nicht wieder haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeiderAnonym14
Fragesteller

ich habe leider schon zu viele Fehler gemacht

namsgh  23.11.2019, 23:11
@LeiderAnonym14

Wie gesagt, dann änder dich.

Früher hatte ich auch kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Ich habe mich geändert und heute haben wir ein sehr starkes Verhältnis. Es hängt von dir alleine ab.