Frage von DeLeRoN, 41

Was muss ich tun, damit mein Löwen Dartautomat SM92 schneller reagiert?

Moin Moin!

Habe diese Woche einen SM92 für lächerliche 500€ geschossen!

Der Automat läuft einwandfrei und befindet sich in einem absoluten Top-Zustand. Jedoch habe ich folgendes Problem:

Der Automat zählt ein wenig langsam. Bedeutet, wenn man z.B. die Triple 20 trifft, dauert es ca. eine halbe bis ganze Sekunde, bis der Automat klingelt und zählt.

An sich ein mikriger Makel, jedoch fällt es einem auf, dass der Ton beim Einschlag in's Triple leicht zeitverzögert ertönt. Wie schon erwähnt, rechnet er die Punkte auch ca. 1 Sekunde versetzt.

Als Hobby PC-Bastler kann ich mir vorstellen, dass evtl. der RAM gewechselt werden muss. Nur eine Vermutung von mir...

Deswegen die Frage an die Profis: Was kann ich tun?

Vielen Dank!

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 25

Mache mal das Ding auf, poste Fotos vom Innenleben, speziell der Elektronik.

Vermutlich ist da kein Ram drin ;-) Vermutlich liegt es nicht an der Elektronik sondern der mechanik die das einschlagen an die Elektronik meldet.

Die Elektronik könnte in einer Sekunde hunderttausende Dinge machen, Mechanik ist so schnell nie ;-)

Könnte ich die Elektronik sehen, könnte ich dir sagen was da eventuell schneller zu machen sei. Vermutlich ist die Mechanik das zeitliche Problem, und das wirst du mit einfachen Mitteln nicht verbessern können. Denn wäre das möglich, hätte der Erbauer solcher Dinge das längst schneller gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community