was muss ich machen bei einer brandwunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eosin drauf machen und Druckverbdand. Danach geht de heilung schnell voran. Bin med. Fachangestellte beim Dermatologen und sehe sowas oft.

Ich habe mich auch mit Karamell verbrannt, beim Popcorn karamelisieren und habe jetzt einen Brandfleck im Gesicht. Der Fleck sieht aus wie eine Delle oder Narbe.. ich habe sofort ein kaltes Tuch draufgehalten und danach Brandsalbe. Es tut höllisch weh und ich habe eine Delle im Gesicht.. Geht diese Narbe auch weg? und wenn ja, wie lange dauert es bis sie weg ist? Und was kann ich machen damit sie schnell weggeht? Danke :)

bloß nicht mit eis kühlen, das haben die letztens bei galileo gezeigt das das ein riesen fehler ist. da eis eher verbrennt durch die kälte. nur mit kaltem leitungswasser!

brandsalbe erst nach ein paar tagen, also wenns schon heilt

Wichtig...kühlen mit Wasser, kein Eis! Dann Brandsalbe drauf. Das schmerzt einfach eine Weile, das kannst nicht ändern!

kaltes wasser drüberaufenlassen ..

Brandsalbe benutzen ..