Was muss ich erwarten, wenn ich noch nie beim Zahnarzt war?

2 Antworten

Die Schmerzen, die der Zahnarzt dir bereiten wird, sind weitaus harmloser als die, die du bekommen wirst, wenn du weiterhin nicht zum Zahnarzt gehst.

schimmelkeks96
Fragesteller

Ich konnte mich bis jetzt nicht wirklich entscheiden, ob ich zum Zahnarzt gehe oder nicht. Wie gesagt: ich bin unter 18, ich habe keine Ahnung wie man solche Termine überhaupt ausmacht und wie das alles abläuft. Sonst wär ich ja schon längst da gewesen, aber meine Mutter ist halt einfach komisch.

Shalidor  06.05.2024, 22:28
@schimmelkeks96
ich habe keine Ahnung wie man solche Termine überhaupt ausmacht

Telefon in die Hand nehmen, Nummer wählen und nach einem Termin fragen. Brauchst nur deine Krankenkassenkarte.

Wenn Du sofort sagst, dass du Angst hast, bekommst Du eine Betäubung. Aber ich vermute mal, die werden zuerst mal nachschauen und vielleicht nur kleinere Löcher zumachen oderzahnstein entfernen, und evtl. röntgen. Das tut überhaupt nicht weh.