Was muss ich dem Friseur sagen um solche Seiten zu bekommen?

6 Antworten

Ich würde einfach ein Bild von der Frisur mit zum Friseur nehmen, dann kannst du einfach genau zeigen wie du es haben möchtest. :)

Playernator
Fragesteller

Kommt das nicht leicht komisch rüber wenn ich nicht mal weiß wie die Frisur heißt?

TiffanyWeh95  10.05.2018, 22:42

Überhaupt nicht ich habe das auch schon gemacht. So kann man halt zeigen wie man die Haare genau haben möchte. Ist doch besser als am Ende enttäuscht zu sein, weil es anders ist als man wollte.

Hallo Playernator,

ich glaube das nennt man Fasson. Bin mir aber nicht sicher. Allerdings ist es eigentlich nicht nötig den Namen zu wissen, denn wenn du das Bild zeigst oder erklärst was du willst sollten die das auch hinbekommen.

MfG PlueschTiger

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich bin selbst Friseurin und erwarte nicht, dass die Kunden irgendwelche Fachbegriffe nennen um ihre gewünschte Frisur zu erklären. Und bevor man dann aneinander vorbeiredet und beide enttäuscht sind, du weil du einen anderen Schnitt als gewollt hast und der Friseur weil er dich nicht zufriedenstellt; dann zeig ihm gleich des Bild und alle sind glücklich.

Hallo,

zeig ihm einfach das Bild. Dann musst du dich nicht mit Worten rumquälen.

LG

Seiten auf 0mm Übergang nennt man das !