Was muss ich bei einem Referat über Salzsäure beachten (Chemie)?

2 Antworten

Vielleicht besorgst du dir von der Homepage bei Seilnacht oder Prof Blume Stoffdaten und weitere Anregungen. Experimentelle Demonstrationen würde ich ohne Abzug unterlassen.

Das hantieren mit einer Druckflaschen mit Chlorwasserstoff an Schulen ist verboten

In das Referat würde ich die techn. Herstellung und Verwendung mit einbauen

...wenn du echte Salzsäure zur Präsentation benutzt sollte diese stark

gesichert sein wegen Verätzungen.