Frage von Nudelgehirn132, 93

Präsentation über Detroit?

Hi, Ich halte am kommenden Mittwoch eine 5 Minuten Präsentation über die Stadt Detroit in der Schule...Da ich zwischen zwei Noten stehe, ist es ziemlich wichtig das ich eine gute Note abstaube..meine Frage lautet: Wie fange ich an? Wichtige Fakten? Im Wiki steht natürlich viel, dennoch weiß ich nicht welche wichtig sind und welche nicht..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crazay, 68

Erstmal würde ich etwas zur stadt selbst sagen: Wie viele einwohner hat die stadt? in welchem staat ist die stadt? Wer ist der Bürgermeister?

Dann würde ich beschreiben wo welche gebiete liegen: Wo ist das ghetto? Wo wohnen die reichen leute? Wo ist die innenstadt? Welche sehenswürdigeiten gibt es?

Anschließend würde es sich anbieten zu erklären welche firmen den hauptsitz in detroit haben, und welche promis aus dieser stadt kommen.

Das alles dann mit passenden bildern schmücken und dann sollten die 5 min auch gut gefüllt sein :)

 

Kommentar von Nudelgehirn132 ,

Danke, hat mir sehr geholfen :) 

Kommentar von Nirakeni ,

Wichtig wäre doch auch die Geschichte der letzten 50Jahre. Wie eine wirtschaftliche blühende Stadt (vor allem FORD) runtergekommen ist, pleite ist. Eine halbe Geisterstadt ist, die Kriminalitätsrate hoch. War mal ein Bericht im TV, Ich glaube ntv oder n24

Antwort
von blackforestlady, 58

Wikipedia ist für Erstinformationen noch akzeptabel, aber für eine Präsentation ungeeignet. Du solltest lieber auf andere Seiten gehen und Dir daraus Deine Präsentation zusammen suchen, wie diese zum Beispiel.

http://www.detroit-michigan.de/

Kommentar von Nudelgehirn132 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community