Was muss ich bei der Lüftung einstellen?

1 Antwort

Mit 1 und 2 schaltest Du die Lüfterstärke in m²/h für die Grundlüftung.
Mit 6 und 7 schaltest Du die Lüfterstärke in m²/h für die Bedarfslüftung.

Mit 3 schaltest Du den Intervall, mit 4 den Nachlauf und mit 5 die Einschaltverzögerung.

Deine Einstellung sieht im Moment so aus (zumindest sieht es für mich so aus):

1 = + ....(zusammen mit 2)
2 = 0 Grundlüftung 15 m²/h

3 = + Intervall alle 2 h für 15 Minuten
4 = 0 Nachlaufzeit AUS
5 = 0 Einschaltverzögerung AUS

6 = + ....(zusammen mit 7)
7 = + Bedarfslüftung 0 m²/h

Damit liegt Dein Fehler bei den Einstellungen von Grundlüftung und Bedarfslüftung.

Damit der Lüfter nicht pausenlos läuft, müssen die Schalter 1 und 2 beide in der Position + stehen (Grundlüftung 0 m²/h).

Die Schalter 6 und 7 dagegen müssen für die kleinste Lüfterstufe in die Positionen
6 = + und 7 = 0 (Bedarfslüftung 15 m²/h) gebracht werden.

Daraus ergibt sich die Einstellung:

1 = + ....(zusammen mit 2)
2 = + Grundlüftung 0 m²/h

3 = + Intervall alle 2 h für 15 Minuten
4 = 0 Nachlaufzeit AUS
5 = 0 Einschaltverzögerung AUS

6 = + ....(zusammen mit 7)
7 = 0 Bedarfslüftung 15 m²/h

Verstanden???

Ich habe die Anleitung ein wenig verändert, damit man sie besser versteht:

Bild zum Beitrag

 - (Lüfter, Klimaanlage, Lüftersteuerung)