Was muss ich beachten, wenn ich in Island vom Ufer aus fische?

2 Antworten

Du brauchst eine Fishing Card, welche zum Angeln an 36 Seen berechtigt. Erhältlich ist sie in Angelzubehörgeschäften und an vielen Tankstellen. Ausserdem gilt es zu beachten, dass das Angelgerät entweder noch zu Hause oder am Flughafen in Keflavik zu desinfizieren ist (pro Rute ungefähr 30 Euro), wobei die Desinfektion bei Einreise nicht länger als drei Wochen zurückliegen darf.

Island ist eine Top-Destination für Angler. Wünsche Dir schon mal einen angenehmen, erholsamen Urlaub :)

Hab nicht so viel Ahnung, aber würde sagen, dass du vorher fragen musst, ob man dort fischen darf. Desweiteren musst du dich wie überall beim Fischen gut wasserfest kleiden und die Strömungen genau beachten ( am Fluss, Bach oder belebtem Ufer ). Sprich, damit du einen sicheren Stand hast.